Das Winterturnier vom Alf und seinen Leutz ging am Wochende 10. + 11. 01. 2009 über die Bühne.
Wie gewohnt waren die Abschüsse extrem jagtlich, sehr nahe und man musste auch einige male auf die Knie oder etwas schwierige Abschüsse in Kauf nehmen. Die Targets waren heuer etwas anders aufgestellt als sonst , das heisst die Jutesäcke mit Tierzeichnungen darauf die in den vergangenen Jahren einen bestimmten Teil des Parcours ausgemacht hatten, waren heuer mehr verteilt über den ganzen Parcours, was auch durchaus positiv aufgenommen wurde.
Die Scheibe mit 3 kleinen Tieren darauf war auch wieder da und so hatte man die Möglichkeit bei der Station 60 Punkte einzuheimsen. Das wären dann alleszusammen bei 30 Stationen 640 zu erreichende Punkte gewesen, was natürlich keiner erreicht hat, zumal ja Sonntags auch noch eine Einpfeilrunde angesagt war.
Wie immer waren jede Menge gute bis sehr gute Schützen teilweise sehr weit angereist. Bodnik sah man zwar heuer keinen, auch der Horst Bökesch und Team Targetpanic waren nicht vertreten, dafür aber einige Schützen aus Südtirol, Italien und jede Menge Primbogenschützen aus Vorarlberg.
Das Wetter war hervorragend kalt

, die Bewirtung und die Preise vorzüglich, die Stimmung typischerweise für diese Turnier sehr locker und freundlich.
Wir waren mit 5 Schützen vertreten.
Ich muss gestehn, dass dieses Wochenende irre Spass gemacht hat, auch wenn ich am 2. Tag sehr unzufrieden war, da ich bei der Hunter nach einem guten Start den Standard leider nicht halten konnte und dadurch auch einige Plätze zurückfiel. Punkte 428+ 324

or Very Mad Rang 31 LB
Christina kam mit den nahen Distanzen an beiden Tagen gut zurecht, hat einen sauberen Stil geschossen und lag auch nicht weit zurück, obwohl natürlich Europameisterin Reger Gitta keine Bedenken zulies wer Boss bei den Damen Recourve ist. Punkte von Christina 368 + 416 Smile Rang 6
Unser Jungspund Mitterhofer Christoph hat als einziger an beiden Tagen eine 3 Pfeil runde schiessen dürfen, Kinder wurden da sehr human behandelt, schade war vielleicht das die Abschüsse an beiden Tagen die gleichen waren ...Punkte 390 + 402

Rang 1 K
Anmerken muss ich noch das Christoph theoretissch ein Tag gereicht hätte um zu siegen, so ist er dem 2. Platzierten davongezogen, weiter so !
Sein Papa der Alex war mit der üblichen Begeisterung dabei und hat tapfer gekämpft . Punkte 356 + 256 Rolling Eyes Rang 38 H LB
Unser Maschti war trotz Trainingspause in bestechender Form, leider musste er doch den einen und anderen Fehlschuss in Kauf nehmen, was ja in dieser hart umkämpften Klasse Recourve schon nicht mehr für einen Stockerlplatz reicht, aber immerhin unter die ersten 10 hat er sich auch so noch geschossen Very Happy Punkte 516 + 548 Rang 8 Recourve M
Dieses Turnier war einfach nur Geil und wird denke ich allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben!