Das Bogenturnier vom BSV_Zams sollte in diesem Jahr etwas ganz besonderes werden.
Zum ersten mal wurde ausschliesslich auf 3 D Targets geschossen. Insgesamt standen 32 Stationen auf sehr jagdlichen Distanzen.
Vom Spielhuhn bis zum Grossen Hirsch war alles dabei was das Bogenjägerherz höher schlagen lässt.
Das schöne Wetter und das traumhafte Gelände trugen zum Erfolg dieses Turnier bei.
Verpflegung und Preise waren sehr ok ( Ich persönlich liebe es ja wenn es an der Labestation Arbeiterschnitzel zu kaufen gibt)
Einzig die Einschussanlage mit grad mal 1 Scheibe und 2 Targets ( Bör und Mürmel) passten nicht in das ansonsten sehr gut organisierte Gesamtbild. Für ca 144 Schützen wär da mehr sicherlich besser gewesen.
Das Turnier zählte zu denen aus der Reihe Tirolcup und die Zamser hatten sich sichtlich Mühe gegeben, dem ganzen einen Meisterschaftstouch zu geben.
Die Schützen waren bereits vor Ankunft in Gruppen aufgeteilt worden ( Internetanmeldung machts möglich ) nur mehr ein paar Nachzügler mussten eingeteilt werden.
Wir waren in Gruppen mit derselben Bogenklasse eingeteilt, soweit es die Teilnehmerzahl halt zuliess.
So war es möglich wie bei internationalen Bewerben mit seinen Kontrahenten zusammen zu gehen, was ja bekanntlich zur sportlichen fairness enorm beiträgt.
Auch die doppelte Schreibweise wurde positiv aufgenommen, dadurch lassen sich Fehler beim Score viel besser eingrenzen.
Unser Team mit Hanni, Christina, Maschti und mir schlug sich klasse. Besonders Hanni zeigte an diesem Tag ihr Können.
Mit 534 Ringen gewann sie überlegen gegen ihre Mitbewerberin Brunner Anita vom HSV-Absam.
Auch Maschti schoss sehr gut, mit 524 Ringen reichte es trotzdem diesmal leider nur für Platz 5 in der hart umkämpften Bowhunter Recourve Klasse.
Christina schoss 420 Ringe und ich ebenso.
Ich hatte einen kleinen persönlichen Erfolg dabei, konnte ich dieses Turnier ja ohne Out abschliessen, das war mir seit dem Winter nicht mehr geglückt.
Zams ist uns als nettes Tagesturnier in Erinnerung geblieben, welches speziell für unsere Newcomer interresant wäre...