Vereinsforum BSV Avalon

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

20. Traditionelles Jubiläums-Turnier in Waidring / Strub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Juwi
Admin

Anzahl der Beiträge: 91

BeitragThema: 20. Traditionelles Jubiläums-Turnier in Waidring / Strub   Do Jul 21, 2011 1:08 am

am 16. und 17. Juli fand in Waidring das 20er Jubiläumsturnier des Bogensportvereins Waidring statt. Entsprechend gross waren unsere Erwartungen und man kann schon im Voraus sagen das wir nicht enttäuscht wurden. Die Waidringer sind ja bekanntlich alte Hasen im Bogengeschäft, das Turnier einer der absoluten Klassiker. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns und lies die Sonne strahlen und schon früh morgens zeigte das Thermometer 16 Grad an. Die Laune war bei allen Teilnehmern klasse und man sah einige alte Bekannte der Bogenszene, die sonst nicht mehr sooo aktiv sind. Nach dem Einschiessen und Rottenführerbesprechung gabs auch noch ne wunderbare Eröffnungsrede vom Strubwirt Mascht wo unter anderem die Worte blablabla undsoweiter vielen.
Laughing Man meinte es gut mit den Schützen und hält ja in Waidring nix von Regelwerken und ähnlichem sondern pocht auf das gute alte Bogenschiessen, wo ein Kill noch ein Kill ist wenn der
Ring angeschossen ist und der Schütze egal wie am Pflock steht. Back to the Roots sozusagen. Sehr Erfrischend fand ich, da man ja im Moment nur mehr Fita 3 D und ähnliches im Kopf hat.
Wir, das waren Hanni Icke und Maschti mit Christina starteten an der Scheibe 1 da uns die liebe Hanni schon am Vortag angemeldet hatte. Mit uns zusammen bestritt der Itialiano Riccardo den Wettbewerb, den wir doch schon flüchtig von früher kannten und der uns dieses Wochenende ein lieber Freund geworden ist. Da wir den Roten Parcours zuerst gingen, konnten wir Samstags eine 3 Pfeil Runde schiessen, erst Sonntags mussten wir die Hunter und zugleich Jubiläumsrunde schiessen. Der Rote Parcours ist für mich ja irgendwie der eigentlich Klassische Waidringer Parcour, sind doch die alten Highlights wie Steinbock vorm Berg oder Bison auf dieser Runde untergebracht. Der Parcoursverlauf war grossteils der alte und auffällig war auch das in Waidring keine einzige Targetgruppe stand. Man muss aber sagen das dieser Parcours uns von Anfang an in seinen Bann gezogen hat, alles ziemlich nah aber gefinkelt gestellt und unglaublich stimmig wie er war. Pfeilgräber wie früher die Metalltargets wurden heuer keine aufgestellt und die meisten targets waren schön restaurierte Mac Kenzies oder neue LG Targets. Mit 408 Ringen schoss sich Hanni an diesem Tag ganz nach vorn und auch Maschtis und Christinas Plazierung liessen schon einiges erhoffen für die Hunter am Sonntag. Mein Ergebniss lasse ich jetzt mal ganz klar aussen vor schliesslich zählt ja der Olympische gedanke Laughing
Am Sonntag in der Früh waren wir um Punkt 9 voll motiviert an der ersten Scheibe des blauen Parcours, und es war so, daß uns die Hunter einiges abverlangte. Auch dieser Tag war ein Genuss für jeden Bogenschützen und wer sich das entgehen liess tja der hat sich wohl eines der schönsten, fast schon Nostalgischen Turniere des Jahres entgehen lassen.
Vor der Siegerehrung gabs noch eine Tombola bei der wir leider kein Glück hatten aber die Humpapa Musik aus Waidring hat uns gut unterhalten und Riccardo gefiels genauso wie uns.
Bei der Siegerehrung dann der Knaller. 3 ( DREI ) von uns vier Avalons hatten sich bei diesem Turnier auf Stockerl geschossen. Hanni mit Platz eins bei den Damen Langbogen ( sie gewann auch als beste Weibliche Schützin bei der Jubiläumsrunde einen tollen Langbogen vom Islitzer Alf ) Christina mit Platz 3 bei den Damen Carbon und Maschti Platz 2 bei den Herren Carbon mit 2 ja nur mal 2 Punkten auf die Recourvelegende Steuer Christian der den Topscore schoss.
Jetzt ist es Mittwoch Abend und ich denke immer noch dauernd an diesen Bogenkrimi der so viel Spass gemacht hat wie schon lang nicht mehr. Gratulation an Avalon, an Maschti und Christina und Hanni !!! iCH VERNEIGE MICH VOR EUCH, ihr habt mich stolz gemacht Smile

Ergebnisse: http://www.strub.at/fileadmin/benutzerdateien/bogensport/Turnierauswertung_2011.pdf
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://avalon.justgoo.com

20. Traditionelles Jubiläums-Turnier in Waidring / Strub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1