Im Zuge unsres Bogenurlaubes in Oberösterreich waren waren wir, genauergenommen Christina Maschti, Hanni und Ich, auch zu Gast beim Turnier des Pregartener Bogensportvereins. Das Turnier fand am 24. September 2011 statt, geschossen wurde auf 30 3D Targets nach den Regeln des Mühlviertelcups. Also eine 3 Pfeil Wertung 20-18-16. Das Wetter war klasse und schon in der Früh gabs viel zu sehn, waren die einzelnen Member von Walhalla ja in Mittelalterliche Gewänder gehüllt, und man liess die Hörner kreisen. Für uns sowie einige Schützen der benachbarten Vereine wars eher exotisch,denn hier verschwinden die Grenzen zwischen LRPG (Live Role Playing Game) und Bogenschiessen . Die Schützen selber trugen so klangvolle Namen wie Thor oder Hel. eben alles angelehnt an Ragnarök und die Nordischen Götterwelten, Edda läßt grüssen

irgendwie hätt es mich nicht gewundert wenn am Horizont plötzlich die Segel Naglfars erschienen wären und trotz der sommerlichen Temperaturen schien es mir da und dort als spürte ich die kalten Winde des Bifròsts nahen. Alles in allem finde ich eine nette Abwechslung, wenn auch sehr gewagt, bei uns wird man schon schieeeef angeschaut und oft belächelt wenn man sich als Bogenschütze outet,
schliesslich ist Sport für viele Leute nur Sport wenn man dabei strampelt und schwitzt, und spätetsens wenn man dann sagt man schiesse im Wald auf Gummitiere übersteiget das den Horizont der meisten, bis sie es dann mal selber probieren und wir sie nicht mehr loswerden
Die Pregartner gehen also noch einen Schritt weiter und man kann gespannt sein wie sich das in Zukunft weiterentwickelt. Die Distanzen waren ansprechend aber nicht übertrieben und die Tiere auf liebevolle Weise mit Sickaflex überarbeitet und schön bemalt. Die Targets standen durchwegs hübsch und was man nicht traf lies wenig Spiel für Ausreden. Unsre Hanni hat sich wacker geschlagen und bei den Damen Langbogen den ersten Platz abgestaubt, was bei den durchaus guten Schützen die angetreten sind keine selbstverständlichkeit bedeutete. Uns Avalons hat dieser Tag super Spass gemacht, wir gratulieren dem Thor (Hans) und seinen Lakaien für dieses
Turnier und dem Max für die Idee und verneigen uns vor soviel Einfallsreichtum.Wir hoffen das der Verein auch weiterhin in Einheit und Kameradschaft zusammensteht, damit Loki kein Zwietracht sähen kann und das Turnier noch viele Jahre bestehn möge.
Wir freuen uns schon darauf wenn wir das nächste mal die Regenbogenbrücke überqueren und vor Odins Halle in Asgard stehn um zusammen mit euch die wilde Jagd zu erleben.
zur Homepage Walhalla:
http://www.bogensport-pregarten.at/bsp/
Hel die Totengöttin (im RL nennt sie sich Birgitt und ist bei der Polizei)

btw Hel schießt Reiterbogen mit Carbonpfeilen, die Götter nehmens mit sowas nicht sooo genau

Hanni und der Büffel ( ja der war weit weg, sogar noch viel weiter als es aussieht, Der Büffel ist selbstgemacht und ca 3, 20 Meter lang !!! )

Das Streitross der Götter, Marke Auto-mobile

Die Nummerntafel find ich richtig cool ^^
Der Gott der Lust und seinen Göttin ( Claudia und Peter )

da heult der Manágarm